Freitag, 12. August 2011

Home again - Das Ende

Liebe Leser,
Wiedereinmal muss ich mich dafuer entschuldigen, dass ich mich nun seit einem Monat schon nicht mehr gemeldet habe! Das lag diesmal aber nicht daran, dass ich keine Lust, sondern keinen Computer hatte!
Anfang letzten Monats ist meine Familie aus Deutschland angereist gekommen. Nach einigen Tagen hatten sie ihren Jetlag samt Lebensmittelvergiftung ueberwunden (danke Airline-deren-Namen-ich-jetzt-nicht-nennen-möchte!) und wir haben fuer ca. eine Woche die Insel erkundet. Es war ein sehr komisches Gefuehl, meine Familie an dem Ort herumlaufen zu sehen, der bis vor kurzem "meiner" war. Dann sind wir zusammen mit meiner Gastfamilie zu einem 3-tägigen Segeltrip angetreten. Wir sind in wunderschönster Gegend durch kleine, unbewohnte Fjorde gesegelt und haben zum Abendessen Krabben gefischt (eine davon hat mir fast den Finger abgeknipst! Mein Nagel ist jedenfalls blau.) Nach dem Segeltrip hatten wir noch einige wenige Tage auf Saltspring Island und meine liebe Gastmutter hat eine Abschiedsparty fuer mich geschmissen! Mit Kuchen und BBQ! Ach, ich vermisse sie... :(
Der Abschied von meiner Gastfamilie war komisch und ging irgendwie viel zu schnell. Meine kleine Gastschwester weinend in der Tür stehen zu lassen tat weh! Dieses Bild werde ich nicht so schnell vergessen. Im Moment sind sie in Calgary, aber ich werde regelmässig mit ihnen Skypen, sobald sie zurück sind!
Meine Familie und ich sind nach Vancouver gefahren um unsere dreiwöchige Reise mit dem Wohnmobil durch BC und Alberta anzutreten. In dieser Zeit hatte ich keinen Internetzugang, sonst haette ich öfter geschrieben! Es war eine wunderschöne Zeit! Wir haben in glasklaren Seen gebadet,Steaks auf einem Lagerfeuer gebraten, haben das Fort Edmonton besucht (Fotos folgen!), sind von Mücken halb aufgefressen worden und einmal ist direkt vor uns ein dicker Schwarzbär ueber die Straße gewackelt. Es war super!

Und jetzt bin ich seit 2 Tagen wieder zuhause. Es ist ein komisches Gefühl, die Stadt, das Haus und mein Zimmer so vorzufinden, als wäre ich nie weggewesen und doch zu wissen, das so vieles passiert ist. Meinen Koffer habe ich noch nicht ausgepackt, aber ich werde schon bald die Wände mit Bildern tapezieren und meine grosse, von allen Leuten unterschriebene Kanadaflagge über mein Bett hängen. Merkwürdig- jetzt habe ich ein halbes Jahr lang sozusagen "aus dem Koffer gelebt" und plötzlich habe ich ein ganzes Zimmer voller Sachen wieder!
Am Wochenende werde ich meine 6 GB´s Fotos bearbeiten und euch eine Auswahl davon reinstellen.
Ich wollte eigentlich ein tolles Schlusswort schreiben, aber etwas wirklich sinvolles fällt mir nicht ein...
Ich bin einerseits froh, wieder zuhause zu sein, anderseits aber auch traurig, dass mein es vorbei ist. Ich bin etwas nervös wegen der Schule, aber das wird schon. In Kanada habe ich gelernt: Lass die Dinge einfach auf dich zukommenund mach dir keinen Kopf, dann machts auch Spass!

Ich danke euch allen, das ihr nun 5 Monate lang meinen Blog verfolgt habt, falls ihr euch überlegt, einen Austausch zu machen- tut es, es lohnt sich!

Alles Liebe,
das Canadiangirl back in Germany

2 Kommentare:

  1. Wow, wie schnell doch die Zeit vergeht. Mein geplanter Rückfluge wäre auch schon in knapp einem Monat. Bin aber froh noch ein Jahr länger bleiben zu können!

    Alles gute für die Zukunft und ich bin gespannt auf die Fotos.

    Kevin

    AntwortenLöschen
  2. Echt verrückt wie schnell diese Monate so verflogen sind...
    Ich freue mich aber schon darauf dich wieder zu sehen und alle spannenden Geschichten nochmal von die persönlich zu hören!
    Bis bald Jeanine

    AntwortenLöschen